Das individuelle Coaching wird auf dich ausgerichtet sein durch eine Messung deiner Hautfalten. Zurück geht die Biosignatur auf Charles Poliquin, der bereits mehreren hundert Olympiaathleten zu Medaillen verholfen hat.

marc-richter-hautfalten-messung-IMG_4794

Gelernt habe ich das Prinzip der Biosignatur bei einem meiner Vorbilder Daniel Knebel, einem der besten Fitnesstherapeuten Deutschlands.

Diese 12 Hautfalten geben Auskunft über deine hormonellen Probleme, z.B. wie du schläfst, mit Stress umgehst oder ob du eventuell zu viele Östrogene im Körper hast. Daniel hat anschließend im Laufe der Jahre das System von Charles weiterentwickelt, gewisse Schwachstellen ausgebessert und z.B. mit einem gezielten Fragebogensystem erweitert, damit man sich nicht nur auf Falten verlässt. An aller erster Stelle arbeiten wir mit den Menschen und nicht mit irgendwelchen Zahlen oder Maßen.

Viele Menschen haben eine typische Problemzone. Das kann an Beinen, Bauch oder Armen sein. Manche nehmen überall ab, nur nicht dort. Dies liegt an verschiedenen hormonellen Verschiebungen, weshalb sich speziell an diesen Stellen Fett einlagert. Die Problemzone Beine hängt z.B. oft mit einer Verschiebung im Östrogenhaushalt zusammen. Andere Menschen hingegen schaffen es gar nicht oder kaum abzunehmen, was an einem Problem mit der Darmflora liegen kann. Auch hier können wir ansetzen, ohne dass du großen Hunger leiden musst.

Wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Die Betreuung findet in einem Rahmen von 9 Wochen statt. In diesen 9 Wochen werden wir am Anfang nach der Basismessung und Anamnese deinen Darm und Leber wieder richtig zum Laufen bringen, welche oftmals durch Umweltgifte, Fehlernährung und Lebensführung nicht mehr optimal funktionieren. Sobald die Entgiftungsorgane wieder funktionieren, werden wir uns deine weiteren Probleme vornehmen. Das könnte zu viel Stress und draus resultierende Schlafprobleme, Müdigkeit tagsüber oder andere hormonell bedingte Probleme sein. Dafür bekommst du von mir gezielte Strategien und Vorschläge, damit du diese Probleme auch noch nach den 9 Wochen selbst im Griff hast und deine Gesundheit in deine eigenen Hände nehmen kannst.

Was kannst du von der Betreuung erwarten?

Hauptziel der Zusammenarbeit ist das beste aus deiner Gesundheit und deinem Wohlbefinden herauszuholen. Ich möchte, dass du Energie für deine Ziele hast, glücklich bist, gut schläfst und solange wie möglich fit bist. Je nach körperlicher Situation wirst du außerdem gleichzeitig ohne zu hungern abnehmen und/ oder etwas Muskulatur aufbauen. Am Ende wirst du Werkzeuge parat haben, wie du gezielt mit Stress und sonstigen Herausforderungen umgehen kannst. Außerdem wird dies keine Crash Diät mit Jojo Effekt, sondern ein Lifestyle, den du auch nach den 9 Wochen beibehalten kannst.

marc-richter-personal-training-sm